Tagesarchiv: 13. März 2011

essence – neues Sortiment: Lippenstifte

Ich konnte nicht daran vorbei gehen und habe noch einen weiteren Lippenstift bei essence gekauft (bzw. von Mama geschenkt bekommen, hehe): 55 „coralize me!“
Hier meine beiden nebeneinander (mit einem p2-nailhardener, den ich ebenfalls neu gekauft habe):
(links bzw Mitte „Coralize me“, rechts „all about cupcake“; alle Bilder werden durch anklicken größer)

links „all about cupcake“, rechts „coralize me!“:

Inhalt: 4g; Preis: 1,95€

„All about cupcake“ ist ein richtig rosaner Ton mit cremigem Finish. Er enthält keinen Schimmer. Die Farbe ist eher kühl.

Hier habe ich einmal meine (vom Betrachter aus) rechte Lippenhälfte mit „all about cupcakes“ angemalt, die linke Seite ist ohne alles (dieses Bild trifft die Farbe ziemlich gut):

Die Farbe ist ziemlich sheer, dennoch ist eindeutig eine rosa Färbung wahrzunehmen.
Hier die ganzen Lippen mit „all about cupcakes“:

Ich habe ihn noch mit dem Rouge Coco „Jersey Rose“ verglichen, aber er ist kein wirkliches Dupe, da er deutlich rosiger und kühler ist, außerdem enthält „Jersey Rose“ feine Schimmerpartikel:

Hier der „Jersey Rose“:

„Coralize me!“ dagegen ist ein zarter Korallton (überraschenderweise :mrgreen: ). Er ist ebenfalls sehr sheer und enthält kleine Schimmerpartikel, die jedoch auf der Lippe kaum sichtbar sind. Die Konsistenz ist genauso cremig wie bei dem „all about cupcakes“, wodurch beide Lippenstifte nicht sehr lange halten auf den Lippen, ich schätze ca. 2 Stunden (wenn man nicht isst oder trinkt):

Ich habe „coralize me!“ mit „Copacabana“ aus dem neuen p2-Sortiment verglichen, aber die beiden sind sich nicht sehr ähnlich. Copacana geht viel mehr ins orange und ist viel stärker pigmentiert:

Fazit zu den Lippenstiften:
Ich mag sie gerne, denn sie lassen sich im Alltag gut tragen. Zu meinem (Haut)typ passt der „coralize me!“ besser, denn ich habe einen warmen Hautton.
Die Qualität ist für den Preis wirklich in Ordnung, ich habe sogar ein leicht pflegendes Gefühl. Ein schöner Lippenstift zum kleinen Preis.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Beauty