Tagesarchiv: 11. März 2011

1. Beim Aufwachen denke ich an Frühling .

2. Ich versuche zu entspannen, aber es fällt mir schwer.

3. Im Kino kommt in nächster Zeit was Gutes ?

4. Wenn man von Dingen nicht überzeugt ist, kann man es auch lassen.

5. Fastenzeit bedeutet für mich Verzicht, der mich aber zum nachdenken anregt, wodurch ich viele Dinge klarer sehe .

6. Sehr wichtig für meine empfindlichen und rauen Hände ist eine gute Handcreme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich ein wenig shoppen und entspannen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Oma Kaffee trinken gehen !

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Essence-Nagellacke aus dem neuen Sortiment/ mintfarbene Farbzwillinge

Eeeendlich habe ich heute das neue Essence-Sortiment bei unserem dm entdeckt. Es war zwar noch nicht alles eingeräumt, aber die Nagellacke standen schon da. Mitgenommen habe ich drei Stück (erst mal :mrgreen: ):

# 43 Where is the Party?
# 52 out of my mind
# 53 You belong to me
Inhalt: 5ml; Preis: 1,25€

v.l.n.r. (alle Bilder werden durch anklicken größer)

„Where is the Party“ ist ein total toller lila-grüner duochromer Lack, der im Licht unterschiedliche Farben zeigt. Er deckt mit zwei Schichten und wird dann recht gleichmäßig.
Hier habe ich versucht, den Effekt einzufangen:

„out of my mind“ ist ein tolles türkis mit viel Glitzer. Der Glitzer sieht im Licht eher grün aus. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen ähnlichen Lack, den ich geliebt habe. Ich muss gestehen ehrlich gesagt, habe ich mir „out of my mind“ auch hauptsächlich deswegen gekauft. :mrgreen: Ich glaube, auf den Fingernägeln werde ich ihn eher nicht tragen, aber auf den Fußnägeln stelle ich ihn mir im Sommer hübsch vor.
Die Farbe ist nicht einfach aufzutragen, man braucht entweder eine dickere Schicht oder zwei dünne.

Schließlich habe ich noch „you belong to me“ erstanden, hauptsächlich, weil ich ihn mit den anderen Minties vergleichen wollte. Und ich kann sagen: ich habe ein Dupe gefunden! Er sieht dem „who cares?“ aus dem neuen p2-Sortiment sowas von ähnlich, das gibts gar nicht.
Ich habe lediglich einen miniminiminimalen Unterschied feststellen können, dahingehend, dass der p2 etwas grünlicher ist, aber das sieht man auf dem Nagel fast gar nicht. Auf den Bilder ist der Unterschied viel stärker als in echt.
Hier braucht man definitiv nicht beide Farben (aber bei dem Preis von 1,25€, bzw. 1,55€ wäre es auch verschmerzbar 😉 ). Der p2 ist im Preis-Leistungsverhältnis günstiger, da er für 1,55€ 8ml enthält, bei essence finde ich die kleine Größe gerade praktisch, wenn man eine Farbe erst mal testen möchte.
Qualitativ sehe ich keinen großen Unterschied, beide werden etwas streifig und trocknen ungefähr gleich schnell.
Ich würde zu p2 tendieren, weil ich mit dem breiten Pinsel besser umgehen kann, aber das ist Geschmackssache.

auf dem Ringfinger (links) „you belong to me“ von essence, auf dem kleinen Finger (rechts) „who cares?“ von p2:

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beauty, Nägel